Ankündigungen: Willkommen im Forum! Wir möchten Euch bitten keine Namen von historischen Personen als Nick zu verwenden. Danke!

*** Welcome to the forum. Please do not use names of historical persons as nickname! Thx. Please Sign in ("registrieren")!


History of War - Forum : HoW Karten : Jagdpanzer V "Jagdpanther"
()
New Topic Post Reply
Beitrag von Nachricht
Leopard 2A6M
Level: Member
Registriert seit: 10-06-2008
Beiträge: 30
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Jagdpanzer V "Jagdpanther"

Dieser Panzer kriegt +2 Verteidigung solange er nicht angreift!

Gilt dieses auch für Sperrschaden oder Luftangriffe? Oder nur wenn er blockt?

03-03-2009 at 16:32 | Antwort mit Zitat
Roland_09
Level: Moderator
Registriert seit: 11-09-2005
Beiträge: 945
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Jagdpanzer V "Jagdpanther"

Wir spielen das so, daß der Jagdpanther effektiv VG 7 hat (gegen alles, inklusive Sperrschaden und Flugzeuge), außer wenn diese Einheit als Angreifer deklariert wird, in der darauffolgenden Blockdeklarationsphase und der dann kommenden Schadensverteilungsphase.

Soweit ich weiß, gibt es aber keine Regel, die definiert, wann eine Einheit "nicht mehr" angreift. Die Frage ist also, wenn eine Einheit in einer Runde vom Angreifer losgeschickt wird, zählt diese Einheit dann immer noch als "angreifend" wenn der Verteidiger in der gleichen Runde als zweites seine Angriffe startet?

____________________________
KILLERSPIELE SOFORT VERBIETEN!!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html

Tatmotiv: KILLERSPIELE!!!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612826,00.html

Save the children!
http://www.americanthinker.com/2009/02/save_the_children_from_global.html

03-03-2009 at 16:42 | Antwort mit Zitat
Leopard 2A6M
Level: Member
Registriert seit: 10-06-2008
Beiträge: 30
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Jagdpanzer V "Jagdpanther"

Danke für die schnelle Antwort.

Tja,

dann wäre wohl der Text besser gewesen:

-2 Verteidigung wenn er geblockt wird.

[Edited by Leopard 2A6M on 03-03-2009 at 16:50 GMT]

03-03-2009 at 16:49 | Antwort mit Zitat
GeZi-General
Level: Moderator
Registriert seit: 09-12-2003
Beiträge: 1839
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Jagdpanzer V "Jagdpanther"

Angreifen und geblockt werden sind aber zwei Dinge

____________________________
And you run and you run to catch up with the sun, but it's sinking
And racing around to come up behind you again
The sun is the same in a relative way, but you're older
Shorter of breath and one day closer to death

03-03-2009 at 16:51 | Antwort mit Zitat
Spider
Level: Member
Registriert seit: 31-01-2007
Beiträge: 125
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Jagdpanzer V "Jagdpanther"

Allerdings. Der würde ja sonst von jedem besseren Mülleimer abgeschossen werden.

____________________________
Niin kauan teillä on suojattu lies
kun on pystyssä yksikin mies.

03-03-2009 at 16:53 | Antwort mit Zitat
Mephisto
Level: Moderator
Registriert seit: 11-07-2003
Beiträge: 3654
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Jagdpanzer V "Jagdpanther"

...das ist vor allem für Sperrschaden wichtig....

____________________________
"Und wenn das liebe Brücklein nun nicht da ist?"
"Ach, oh ´Mutter´, überflute mich mit deinen negativen Wellen nicht so früh am morgen. Glaube, dass die Brücke da sein wird und sie wird da sein. Es ist ein freundliches, liebes Brücklein und es wird bestimmt da sein."

03-03-2009 at 18:14 | Antwort mit Zitat
History of War - Forum : HoW Karten : Jagdpanzer V "Jagdpanther" New Topic Post Reply



Login ? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? HoW-Team, Moderator, Member, Member, Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? HoW-Team, Moderator, Member, Member, Member
Wer kann Beiträge lesen ? HoW-Team, Moderator, Member, Member, Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no