Ankündigungen: Willkommen im Forum! Wir möchten Euch bitten keine Namen von historischen Personen als Nick zu verwenden. Danke!

*** Welcome to the forum. Please do not use names of historical persons as nickname! Thx. Please Sign in ("registrieren")!


History of War - Forum : Spielerbörse, Turniere und Termine! : Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht
()
New Topic Post Reply
Beitrag von Nachricht
Gunni
Level: Member
Registriert seit: 29-10-2003
Beiträge: 293
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Hallo zusammen!

Würde gern mal wieder bissi HoW spielen!! Jemand Lust?
Bin jetzt endlich mit der Kackuni fertig und habe zumindest bis August/September massig freie Zeit. Wie könnte man die besser gestalten, außer mal wieder n paar Ründchen zu zocken?

Ich komme aus Wiesbaden (ein paar dürften mich noch kennen). Alles im Umkreis von 50 km ist gemütlich zu erreichen, wenn es weiter ist, sollte man sich auf mehr als nur 1-2 Stündchen treffen. Aber das lässt sich bestimmt auch organisieren. Also meldet euch!

Gibt es keine Turnierszene mehr? Was ist aus den ganzen Mönchengladbachern geworden?
Gibts den Winnipuh nicht mehr?

Viele Grüße
Gunni

[Edited by Gunni on 03-06-2008 at 10:58 GMT]

[Edited by Gunni on 03-06-2008 at 15:29 GMT]

03-06-2008 at 10:57 | Antwort mit Zitat
Roland_09
Level: Moderator
Registriert seit: 11-09-2005
Beiträge: 945
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Hi,

also, unseren Winni gibt's noch, er hat aber wohl nicht so viel Gelegenheit, online zu sein. Die Neuss / Düsseldorfer treffen sich regelmäßig und zocken Konwachts Szenarien.

Keine Ahnung, wie es mit Turnieren aussieht, aber wir können ja mal wieder sowas veranstalten wie damals das Treffen zu Market Garden.

Hast Du Kontakt zu Papalocke, damit Ihr eine Fahrt hier hoch organisieren könnt?

____________________________
KILLERSPIELE SOFORT VERBIETEN!!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html

Tatmotiv: KILLERSPIELE!!!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612826,00.html

Save the children!
http://www.americanthinker.com/2009/02/save_the_children_from_global.html

04-06-2008 at 11:32 | Antwort mit Zitat
Tomcat
Level: Member
Registriert seit: 23-09-2003
Beiträge: 603
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Der Aussenposten Koblenz existiert noch, spielt aber schon ewig kein HOW mehr. Die Motivation aus all den Karten jetzt 60-70 herauszusuchen ist auch ziemlich niedrig.

Aber wenn du Laune auf Tabletop hast - da hätten wir eine nette Runde in KO.

____________________________
... ist fähig, die Suchfunktion zu nutzen.

04-06-2008 at 15:19 | Antwort mit Zitat
Gunni
Level: Member
Registriert seit: 29-10-2003
Beiträge: 293
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Hallo Roland!!

Schön, dass doch noch n paar Leute spielen!!

Wenn es klappt werde ich Papalocke und ein paar weitere Mainzer am 14.6. zum Spielen treffen.

Da werde ich die Jungs mal fragen, ob sie Lust haben mit zu euch runter zu kommen.

Ich war bei euren letzten "Aktionen" nicht dabei, was habt iht gemacht? Habt ihr einen Teil der Szenarien durchgepielt?
Habt ihr da das ganze Wochenende gepielt oder nur einen Tag?
Grundsätzlich bin ich gerne dabei!


@Tomcat:
Naja und bei Tabletops muss man sich ja auch ne geeignte Aufstellung heraussuchen und auch noch anmalen.. ;-)
Ne, ich würd schon gerne bei HoW bleiben.

bis dann
Gunni

04-06-2008 at 16:19 | Antwort mit Zitat
FraHa
Level: Member
Registriert seit: 19-06-2003
Beiträge: 2349
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Prinzipiell bin ich schon auch noch da - aber ich kann halt ned wirklich absehen, ob ich mal nach Wiesbaden komme. Wenn wir uns hingegen mit einigen Leute in Mittelfranken (Erlangen) treffen, dann sieht das schon anders aus?!

____________________________

12-06-2008 at 09:03 | Antwort mit Zitat
Gunni
Level: Member
Registriert seit: 29-10-2003
Beiträge: 293
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Hallo FraHa!!

Hey, dich gibts ja auch noch! ;-)

Leider wohnst Du doch n ganzes Stückchen weg. Meine Freundin ist allerdings ab und zu beruflich in der Nähe von Erlangen. Eventuell kann man da mal was kombiniert organisieren..
So ab mitte Juli ist sie glaub ich wieder mal dort.

Nach der EM werd ich mich jetzt einmal mit den Mainzern treffen. Jetzt denkt ja jeder eh nur an das runde Ding aus Leder mit den Flecken drauf.Ich hoffe auch, dass die Frankfurter dann wieder mal öfter spielen. Ich vermute da lässt sich wieder was organisieren.

Vielleicht sollte man schauen, wann wieder diverse
Con´s in Mitteldeutschland sind und dort mal ein paar Tische reservieren. Dann muss jeder bissi fahren, meistens kann man ja auch dort übernachten.

15-06-2008 at 12:19 | Antwort mit Zitat
FraHa
Level: Member
Registriert seit: 19-06-2003
Beiträge: 2349
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Ja...mich gibt es natürlich noch, nur habe ich mich - wie angekündigt - aus dem Forum verabschiedet und lasse mich auch auf den Meisterschaften nicht blicken, solange dort gewisse Individuen auftauchen.

Aber das soll uns hier unten im Reich ja nicht hindern trotzdem die Karten mal aus der Versenkung zu holen. Dann hätte ich endlich einen Grund mich mal den Finnen zu widmen . Mail mir doch einfach mal...dann sehen wir mal! Eine Kombination geht sicher irgendwie - pennen könnt ihr ja bei mir. und das ab Herbst sogar in einem echten Gästezimmer .

____________________________

16-06-2008 at 13:16 | Antwort mit Zitat
Vetzberger
Level: Member
Registriert seit: 25-10-2003
Beiträge: 1084
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Am 23.8 richte ich die Deutsche Simpsons Meisterschaft aus.

Wenn Interesse besteht, könnte man da parallel sicher was mit HoW machen. Wenn nicht gerade 20 Leute kommen.


Das ganze wäre dann in Biebertal Vetzberg. Das ist ca. 10 min mit dem Auto von Gießen weg.



____________________________
"Das wichtigste im Leben sind gute Freunde, denn Geld kann man nicht essen!"

22-06-2008 at 23:39 | Antwort mit Zitat
Gunni
Level: Member
Registriert seit: 29-10-2003
Beiträge: 293
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Hey Vetzberger,

schön, dass es dich auch noch gibt...
Ich hätte nichts dagegen, wenn man an dem Termin sich zum spielen trifft. Man müsste nur mal überlegen was (Turnier, Szenario, etc.) man macht und wer sonst noch Lust hätte mitzumachen.


30-06-2008 at 21:08 | Antwort mit Zitat
zarpairacunda
Level: Gast
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Hi Gunni,
hi Rest der Spielszene,

ich bin neu bei HoW (0 Spiele :-) ), würde aber gerne wg. Thematik, Spiel-Mechanik und Stategie-Tiefe einsteigen.

Wer im Rhein-Main-Gebiet spielt denn noch aktiv? Alternativ bin ich öfter in Berlin und gelegentlich im Raum Düsseldorf.

Wäre super, wenn sich mal jemand melden würde, der Zeit und Geduld hat, mit nem Anfänger zu zocken.

mfg - zarpairacunda


quote:
Gunni wrote:
Hallo zusammen!

Würde gern mal wieder bissi HoW spielen!! Jemand Lust?
Bin jetzt endlich mit der Kackuni fertig und habe zumindest bis August/September massig freie Zeit. Wie könnte man die besser gestalten, außer mal wieder n paar Ründchen zu zocken?

Ich komme aus Wiesbaden (ein paar dürften mich noch kennen). Alles im Umkreis von 50 km ist gemütlich zu erreichen, wenn es weiter ist, sollte man sich auf mehr als nur 1-2 Stündchen treffen. Aber das lässt sich bestimmt auch organisieren. Also meldet euch!

[...]

Viele Grüße
Gunni

[Edited by Gunni on 03-06-2008 at 10:58 GMT]

[Edited by Gunni on 03-06-2008 at 15:29 GMT]

18-01-2009 at 13:10 | Antwort mit Zitat
Konwacht
Level: Moderator
Registriert seit: 14-08-2003
Beiträge: 17778
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Berlin wäre kein Problem. Wir treffen uns ab und an für gemütliche Multiplayer-Sessions mit den historischen Szenarien. Wenn da Interesse besteht, können wir sicher mal was organisieren.

18-01-2009 at 13:48 | Antwort mit Zitat
Winni Puh
Level: Member
Registriert seit: 25-07-2005
Beiträge: 174
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Auch im Düsseldorfer Umfeld wird noch unregelmäßig gespielt. Von Konwachts hervoragenden Szenarien bis hin zu normalen Formaten kommt fast alles mal vor.

18-01-2009 at 13:56 | Antwort mit Zitat
Roland_09
Level: Moderator
Registriert seit: 11-09-2005
Beiträge: 945
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Lars und ich werden nach Erscheinen der neuen Edition eine Einführungsrunde in Düsseldorf anbieten. Der Ort steht noch nicht fest, vielleicht stellt Kossy uns ja wieder einen Tisch oder zwei in seinem Laden zur Verfügung.

____________________________
KILLERSPIELE SOFORT VERBIETEN!!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html

Tatmotiv: KILLERSPIELE!!!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612826,00.html

Save the children!
http://www.americanthinker.com/2009/02/save_the_children_from_global.html

19-01-2009 at 13:42 | Antwort mit Zitat
Roland_09
Level: Moderator
Registriert seit: 11-09-2005
Beiträge: 945
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

@ zarpairacunda:

Vielleicht kannst Du es ja einrichten, am 28. März in Düsseldorf zu sein?

http://www.historyofwar.de/forum/viewtopic.php?TopicID=4871

____________________________
KILLERSPIELE SOFORT VERBIETEN!!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html

Tatmotiv: KILLERSPIELE!!!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612826,00.html

Save the children!
http://www.americanthinker.com/2009/02/save_the_children_from_global.html

30-01-2009 at 23:29 | Antwort mit Zitat
Vetzberger
Level: Member
Registriert seit: 25-10-2003
Beiträge: 1084
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

zarpairacunda@: Wo bist du den genau her? Ich bin aus der nähe von Gießen.


____________________________
"Das wichtigste im Leben sind gute Freunde, denn Geld kann man nicht essen!"

26-02-2009 at 22:52 | Antwort mit Zitat
Roland_09
Level: Moderator
Registriert seit: 11-09-2005
Beiträge: 945
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

@Vetzberger: Versuch' am Besten, zarpairacunda eine Mail über das Forum zu schicken, klck auf den gelben Knopf unter seinem Namen.

____________________________
KILLERSPIELE SOFORT VERBIETEN!!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html

Tatmotiv: KILLERSPIELE!!!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612826,00.html

Save the children!
http://www.americanthinker.com/2009/02/save_the_children_from_global.html

27-02-2009 at 01:18 | Antwort mit Zitat
Wolfram
Level: Member
Registriert seit: 08-11-2009
Beiträge: 5
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Hallo,
hätte Interesse an einer Einführungsrunde. Bin am Wochenende meistens in Hanau.

Gruß

Wolfram

08-11-2009 at 08:42 | Antwort mit Zitat
Gunni
Level: Member
Registriert seit: 29-10-2003
Beiträge: 293
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht

Hallo Wolfram,

hab gerade Deinen Beitrag gelesen.
Wir sind immer wieder an neuen Spielern interessiert. Leider habe ich aktuell gerade aus beruflichen Gründen fast gar keine Zeit. Ab Februar wird es ein bisschen angenehmer.
Es gibt neben den Mainzern und mir noch ein paar wenige Frankfurter, die wohl auch noch ab und zu spielen.

Hoffe dass von ihnen auch eine Rückmeldung kommt.
Grüße
Gunni

30-11-2009 at 07:18 | Antwort mit Zitat
History of War - Forum : Spielerbörse, Turniere und Termine! : Spieler im Rhein Main Gebiet gesucht New Topic Post Reply



Login ? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? HoW-Team, Moderator, Member, Member, Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? HoW-Team, Moderator, Member, Member, Member
Wer kann Beiträge lesen ? HoW-Team, Moderator, Member, Member, Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no