Ankündigungen: Willkommen im Forum! Wir möchten Euch bitten keine Namen von historischen Personen als Nick zu verwenden. Danke!

*** Welcome to the forum. Please do not use names of historical persons as nickname! Thx. Please Sign in ("registrieren")!


History of War - Forum : HoW Karten : Polen-Edition: AEC Mk I
()
New Topic Post Reply
Beitrag von Nachricht
Lucky
Level: HoW-Team
Registriert seit: 16-06-2003
Beiträge: 2807
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage
icon Polen-Edition: AEC Mk I




____________________________
Lieber praktisch Denken als praktisch gar nicht
Denken!

20-09-2006 at 17:10 | Antwort mit Zitat
Madserk
Level: Moderator
Registriert seit: 22-09-2003
Beiträge: 2122
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Das wäre eine total schöne Einheit, wenn nur mehr Spähfahrzeuge gespielt würden. ich sehe nicht, dass er den Weg in die breite Masse der Decks findet, weil er doch sehr spezialisiert ist. Kann man nicht doch an den Kosten noch was schrauben um ihn attraktiver zu machen?

[Edited by Madserk on 21-09-2006 at 16:47 GMT]

____________________________


www.amnestypolizei.de/

20-09-2006 at 23:43 | Antwort mit Zitat
Konwacht
Level: Moderator
Registriert seit: 14-08-2003
Beiträge: 17778
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Hey, da sind immerhin quasi 2 Sperrschaden inklusive - zusätzlich (!) zum normalen Schaden, den er dem Blocker zuteilt... das finde ich echt klasse so.

21-09-2006 at 07:51 | Antwort mit Zitat
Necro
Level: Member
Registriert seit: 06-05-2004
Beiträge: 1440
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Man darf sich das doch aussuchen, auf welches Ziel in dem Land, die zwei Schaden verteilt werden? Oder sehe ich das falsch? Ein "deiner Wahl" hätte es ein wenig klarer dargestellt.

____________________________
Ewiger Zweiter und stolz drauf!

Im Einzel hop, im Doppel top!

21-09-2006 at 09:42 | Antwort mit Zitat
Lucky
Level: HoW-Team
Registriert seit: 16-06-2003
Beiträge: 2807
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Ich denk mal der Text ist eindeutig?!? Na klar hätte da auch noch deiner Wahl drauf gepasst.

____________________________
Lieber praktisch Denken als praktisch gar nicht
Denken!

21-09-2006 at 11:07 | Antwort mit Zitat
GeZi-General
Level: Moderator
Registriert seit: 09-12-2003
Beiträge: 1839
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Der ist mal gar nicht schlecht, immerhin nimmt er bei Bedarf einen VG:5 Blocker mit! Vorteil! Spähfahrzeuge ist ja eher selten.

ABER: Lucky, vielleicht erklärst Du auch mal ganz kurz, wie es zu dieser Sonderfähigkeit kommt


____________________________
And you run and you run to catch up with the sun, but it's sinking
And racing around to come up behind you again
The sun is the same in a relative way, but you're older
Shorter of breath and one day closer to death

21-09-2006 at 12:57 | Antwort mit Zitat
Wiesel
Level: Member
Registriert seit: 30-04-2006
Beiträge: 51
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

ich mag den auch, der ist doch cool! wenn ich mich jetzt richtig erinnere nimmt der unter umständen alle panzer bis panzer IV H mit...^^ und das für 3 tw ^^

21-09-2006 at 13:17 | Antwort mit Zitat
Madserk
Level: Moderator
Registriert seit: 22-09-2003
Beiträge: 2122
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ich hab mich verlesen, ich war der irrigen Meinung, der dürfe die 2 Punkte Sperrschaden nur auf Spähfahrzeuge machen (Warum nur. ^^ )

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

____________________________


www.amnestypolizei.de/

21-09-2006 at 15:50 | Antwort mit Zitat
Assassan
Level: Member
Registriert seit: 16-05-2005
Beiträge: 647
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

also ich versteh das jetzt nicht ganz so richtig

darf der entweder den normalen schaden an den blocker verteilen oder 2 schaden auf was anderes machen oder beides gleichzeitig?

(dann wäre der wie gesagt seeeehr schön)

[Edited by Assassan on 23-09-2006 at 11:33 GMT]

____________________________
"... ja man muss seinen Feinden verzeihen, aber nicht früher, als bis sie gehängt worden (sind)." - Heinrich Heine

23-09-2006 at 10:33 | Antwort mit Zitat
Treva
Level: Member
Registriert seit: 15-03-2005
Beiträge: 580
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Re: Polen-Edition: AEC Mk I

quote:
Assassan wrote:
also ich versteh das jetzt nicht ganz so richtig

darf der entweder den normalen schaden an den blocker verteilen oder 2 schaden auf was anderes machen oder beides gleichzeitig?

(dann wäre der wie gesagt seeeehr schön)

[Edited by Assassan on 23-09-2006 at 11:33 GMT]

Er darf beides.


____________________________
Confusion will be my epitaph.
As I crawl a cracked and broken path
If we make it we can all sit back
And laugh.
But I fear tomorrow Ill be crying,
Yes I fear tomorrow Ill be crying.

23-09-2006 at 10:35 | Antwort mit Zitat
Lucky
Level: HoW-Team
Registriert seit: 16-06-2003
Beiträge: 2807
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Ein Einhiet gilt als geblockt wenn sie am Beginn der Schadensverteilungsphase noch existent ist. Daraus schließt sich das der AEC im Falle eines Blocks seine 3 Schaden auf den Blocker verteilt und 2 Punkte Schaden auf eine gegnerische Landeinheit im selben Land nach Wahl, auch gerne auf den Blocker

____________________________
Lieber praktisch Denken als praktisch gar nicht
Denken!

23-09-2006 at 11:52 | Antwort mit Zitat
Roland_09
Level: Moderator
Registriert seit: 11-09-2005
Beiträge: 945
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Ist das nicht zu heftig? Ich möchte Wiesels Hinweis wiederholen, daß die Kiste ALLE (bis auf PzIIIE, der hat Vorteil!) deutschen Panzer unterhalb von Panther / Tiger rausnimmt, und das mit einer popligen 2-Pfünder Kanone?! Hm, naja...

Bei was für Werten wollt Ihr denn dann den Puma ansiedeln, so er denn erscheint? AGB6+?

Vergleicht doch mal dieses Auto mit anderen Spähwagen und Panzern für 3TW. Da sind die Kampfwerte der anderen Einheiten aber deutlich schlechter, und / oder deren Fertigkeiten sind schwächer oder sehr speziell. Ich bin im Gegenteil zu Madserk der Meinung, daß diese Einheit für ihre Leistungen mit drei TW noch viel zu billig ist.

____________________________
KILLERSPIELE SOFORT VERBIETEN!!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html

Tatmotiv: KILLERSPIELE!!!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612826,00.html

Save the children!
http://www.americanthinker.com/2009/02/save_the_children_from_global.html

23-09-2006 at 12:37 | Antwort mit Zitat
Mephisto
Level: Moderator
Registriert seit: 11-07-2003
Beiträge: 3654
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Ne das Ding ist nicht zu heftig, es ist aber auf jeden Fall eine starke Karte. Es entscheidet ja immer noch der Verteidiger was er wie blockt, also kann man das schon einkalkulieren.


____________________________
"Und wenn das liebe Brücklein nun nicht da ist?"
"Ach, oh ´Mutter´, überflute mich mit deinen negativen Wellen nicht so früh am morgen. Glaube, dass die Brücke da sein wird und sie wird da sein. Es ist ein freundliches, liebes Brücklein und es wird bestimmt da sein."

23-09-2006 at 13:23 | Antwort mit Zitat
Roland_09
Level: Moderator
Registriert seit: 11-09-2005
Beiträge: 945
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Nochmal zur Erläuterung meiner Bedenken:

Wenn der AEC drei Punkte Schaden verursacht, und zusätzlich nochmal zwei Punkte verteilen darf, wenn er geblockt wird, dann ist das sogar BESSER, als wenn er "nur" einen AGB von 5 hätte.

(Ganz abgesehen davon, daß AGB5 für eine 2-Pfünder-Kanone ganz einfach zuviel ist.)

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch nicht, im Vergleich zu den anderen 3TW - Einheiten. Wieviele andere Bodeneinheiten gibt es, die AGB5, Verteidigung 3 haben und 3TW kosten?

Mein Vorschlag:

Wenn Ihr darstellen wollt, daß der AEC unvermutet irgendwo auftauchen und Chaos verursachen kann (was für Spähfahrzeuge ja ein wirklich guter Einfall ist), dann ändert den AEC doch dahingehend ab, daß er, wenn er geblockt wird, wahlweise zwei Punkte verteilen darf, ODER AGB3 auf den Blocker verursachen darf.

[Tippfehler verbessert]

[Edited by Roland_09 on 23-09-2006 at 14:34 GMT]

____________________________
KILLERSPIELE SOFORT VERBIETEN!!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html

Tatmotiv: KILLERSPIELE!!!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612826,00.html

Save the children!
http://www.americanthinker.com/2009/02/save_the_children_from_global.html

23-09-2006 at 13:54 | Antwort mit Zitat
SNAFU
Level: Member
Registriert seit: 11-11-2004
Beiträge: 91
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Endlich mal gefährliches Spähfahrzeug, dass nicht nur Kanonenfutter ist, schöne Ergänzung zu den anderen eher passiven Spähfahrzeugen...

____________________________
"Dulce Bellum Inexpertis"
Erasmus (wennichmichnichtirre)

23-09-2006 at 14:32 | Antwort mit Zitat
Treva
Level: Member
Registriert seit: 15-03-2005
Beiträge: 580
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Re: Polen-Edition: AEC Mk I

quote:


Mein Vorschlag:

Wenn Ihr darstellen wollt, daß der AEC unvermutet irgendwo auftauchen und Chaos verursachen kann (was für Spähfahrzeuge ja ein wirklich guter Einfall ist), dann ändert den AEC doch dahingehend ab, daß er, wenn er geblockt wird, wahlweise zwei Punkte verteilen darf, ODER AGB3 auf den Blocker verursachen darf.


Gute Idee!


____________________________
Confusion will be my epitaph.
As I crawl a cracked and broken path
If we make it we can all sit back
And laugh.
But I fear tomorrow Ill be crying,
Yes I fear tomorrow Ill be crying.

23-09-2006 at 15:48 | Antwort mit Zitat
Boriz
Level: Member
Registriert seit: 05-12-2003
Beiträge: 45
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Also ich finde den nicht zu stark. Hat ne nette fähigkeit, joa. Aber inwiefern die zur Wirkung kommt da liegt noch ein ganzer Verteidiger dazwischen, schließlich muss es erst mal angreifen um geblockt werden zu können.
Und je nach dem ob ich das ding Blocke, oder mit was, liegt der Schaden den es verursacht bei 2, 3 oder 5. In den wenigsten Fällen wird das ding wohl je vollen Schaden machen.
Da finde ich ari stärker, bei denen muss man nicht angreifen...

23-09-2006 at 18:35 | Antwort mit Zitat
Der Schut
Level: Moderator
Registriert seit: 23-07-2003
Beiträge: 14221
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Re: Polen-Edition: AEC Mk I

quote:
Roland_09 wrote:
Nochmal zur Erläuterung meiner Bedenken:

Wenn der AEC drei Punkte Schaden verursacht, und zusätzlich nochmal zwei Punkte verteilen darf, wenn er geblockt wird, dann ist das sogar BESSER, als wenn er "nur" einen AGB von 5 hätte.

(Ganz abgesehen davon, daß AGB5 für eine 2-Pfünder-Kanone ganz einfach zuviel ist.)

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch nicht, im Vergleich zu den anderen 3TW - Einheiten. Wieviele andere Bodeneinheiten gibt es, die AGB5, Verteidigung 3 haben und 3TW kosten?

Mein Vorschlag:

Wenn Ihr darstellen wollt, daß der AEC unvermutet irgendwo auftauchen und Chaos verursachen kann (was für Spähfahrzeuge ja ein wirklich guter Einfall ist), dann ändert den AEC doch dahingehend ab, daß er, wenn er geblockt wird, wahlweise zwei Punkte verteilen darf, ODER AGB3 auf den Blocker verursachen darf.

[Tippfehler verbessert]

[Edited by Roland_09 on 23-09-2006 at 14:34 GMT]



@Roland_09
Man kann nichts mehr ändern, die Karten sind im Druck.

____________________________
Meine Yahoo Group
http://groups.yahoo.com/group/Der_Schut

Der S4 des Forums


Befreier von Rheinbach

23-09-2006 at 19:35 | Antwort mit Zitat
Roland_09
Level: Moderator
Registriert seit: 11-09-2005
Beiträge: 945
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

@ Schut: Ah, dann ist die ganze Diskussion eigentlich sinnlos... Wußte ich nicht, hätte ich mir angesichts des Veröffentlichungstermins aber denken können.

@ Boriz: Ich verstehe Deinen Beitrag überhaupt nicht. Habe ich die Karte nicht kapiert? Wieso macht der AEC "in den wenigsten Fällen" den vollen schaden? Blockst Du lieber gar nicht, und nimmst nur die drei Punkte Schaden? Womit willst Du denn blocken, damit der AEC nur zwei Punkte Schaden macht?

____________________________
KILLERSPIELE SOFORT VERBIETEN!!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html

Tatmotiv: KILLERSPIELE!!!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612826,00.html

Save the children!
http://www.americanthinker.com/2009/02/save_the_children_from_global.html

24-09-2006 at 10:02 | Antwort mit Zitat
Madserk
Level: Moderator
Registriert seit: 22-09-2003
Beiträge: 2122
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Theoretisch, wenn sie von einem Gegner mit Tarnung gegen Landeinheiten / Spähfahrzeuge geblockt wird.

____________________________


www.amnestypolizei.de/

24-09-2006 at 11:14 | Antwort mit Zitat
Roland_09
Level: Moderator
Registriert seit: 11-09-2005
Beiträge: 945
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Ah, das ist natürlich richtig. Allerdings gibt es so unheimlich viele Landeinheiten mit Tarnung! gegen Landeinheiten bzw. Spähfahrzeuge, daß diese Möglichkeit sofort unbedingt ins Auge fällt.

____________________________
KILLERSPIELE SOFORT VERBIETEN!!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html

Tatmotiv: KILLERSPIELE!!!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612826,00.html

Save the children!
http://www.americanthinker.com/2009/02/save_the_children_from_global.html

24-09-2006 at 11:29 | Antwort mit Zitat
Madserk
Level: Moderator
Registriert seit: 22-09-2003
Beiträge: 2122
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Nicht wirklich. ^^

____________________________


www.amnestypolizei.de/

24-09-2006 at 11:48 | Antwort mit Zitat
Boriz
Level: Member
Registriert seit: 05-12-2003
Beiträge: 45
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Also eigentlich beziehe ich mich auf einige Panzer und Pak die es mit Fall Gelb gab die Vorteil! Spähfahrzeuge haben!
Die ballern das ding weg und sind zum Teil 2 TW billiger.
Ausserdem je nachdem was ich liegen habe, muss ich nicht blocken und Sperre dann nur um Schaden zu verursachen.

24-09-2006 at 16:40 | Antwort mit Zitat
Roland_09
Level: Moderator
Registriert seit: 11-09-2005
Beiträge: 945
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Hi boriz,

die Stärke einer Einheit zu bewerten anhand der Tatsache, daß sie
- von Artillerie abgeschossen werden könnte
- oder es eine Pak gibt (nämlich die 3,7-cm Pak 35/36), die Vorteil! gegen das Fahrzeug hat,
kommt mir vor, als vergliche man Äpfel und Rhabarber.

Sollte man zur Bewertung nicht nützlichere Kriterien heranziehen, wie z. B. die Spieldaten von Fahrzeugen mit den gleichen TW - Kosten, oder die Spieldaten von Fahrzeugen mit ähnlicher Bewaffnung?

Da die Diskussion aber ohnehin müßig (weil zu spät) ist, sollte man lieber über zukünftige Karten nachdenken, wie z. B. das SdKfz 234/2. Das müßte ja sicherlich in der Lage sein, 6 oder 7 Punkte Schaden anzurichten...

____________________________
KILLERSPIELE SOFORT VERBIETEN!!!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,452419,00.html

Tatmotiv: KILLERSPIELE!!!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612826,00.html

Save the children!
http://www.americanthinker.com/2009/02/save_the_children_from_global.html

24-09-2006 at 00:08 | Antwort mit Zitat
Boriz
Level: Member
Registriert seit: 05-12-2003
Beiträge: 45
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Moment, also ich hab nur gesagt das ich die Fähigkeit der Einheit als nicht so stark empfinde. Da die Einheit nicht unbedingt automatisch 5 Punkte Schaden macht im Angriff. Das diese Einheit Grundsätzlich nen 5TW Panzer mitnimmt sehe ich halt nicht so. Da man als Verteidiger die möglichkeiten hat den Auslöser oder den Schaden der Einheit zu verhindern. (Durch Einheiten mit Vorteil! z.B.) Wurde ja gefragt wie ich den Schaden verhindern will.

Und zur Artillerie, nun ich würde wohl eher ne 3TW Ari einpacken als das Ding hier. Da diese Einheit nur eine art von "Sperrschaden" macht wenn es aktiv geblockt wird und das bei Ari nicht der fall ist. Hab nie gemeint die Einheit ist in Ordnung da Ari sie weghauen kann.

25-09-2006 at 17:24 | Antwort mit Zitat
Konwacht
Level: Moderator
Registriert seit: 14-08-2003
Beiträge: 17778
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Polen-Edition: AEC Mk I

Ein Puma müsste nicht unbedingt NOCH mehr AGB verteilen - da könnte man getrost einfach weitere Zusatzfähigkeiten geben oder auch ein ungesperrtes Verlegen dazu etc.pp. da gibt es sicher andere Möglichkeiten, die Angriffswucht darzustellen als nur über die kombinierte AGB

28-09-2006 at 11:26 | Antwort mit Zitat
History of War - Forum : HoW Karten : Polen-Edition: AEC Mk I New Topic Post Reply



Login ? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? HoW-Team, Moderator, Member, Member, Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? HoW-Team, Moderator, Member, Member, Member
Wer kann Beiträge lesen ? HoW-Team, Moderator, Member, Member, Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no