Ankündigungen: Willkommen im Forum! Wir möchten Euch bitten keine Namen von historischen Personen als Nick zu verwenden. Danke!

*** Welcome to the forum. Please do not use names of historical persons as nickname! Thx. Please Sign in ("registrieren")!


History of War - Forum : Spielerbörse, Turniere und Termine! : Fortgeschrittenes Highländer in MG
()
New Topic Post Reply
Beitrag von Nachricht
FallOuT-BoY
Level: Member
Registriert seit: 27-10-2005
Beiträge: 27
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Fortgeschrittenes Highländer in MG

Am Samstag, den 25.2.2006, ab 11.00 h veranstalten wir wieder ein Turnier im JHQ in Mönchengladbach (siehe "großes Turnier in M'Gladbach" ).
Als Format haben wir uns diesmal das fortgeschrittene Highländer ausgesucht.

8-10 Leute sind schon dabei , wäre schön wenn noch der eine oder andere dazustossen würde.

"Mönchengladbacher"Fortgeschrittenen-Format:
In diesem Format dürfen alle Karten maximal zweimal vorkommen (Einschränkungen wie Prototyp! und Historisch! müssen natürlich berücksichtigt werden). Das Deck muss minimal 70 Karten beinhalten. Ein Maximum gibt es nicht.(Haben hier die Regeln leicht verändert um das format ein wenig langsamer zu machen , damit auch Anfänger besser Chancen haben)
Es dürfen alle Nationen einer Seite benutzt werden also nicht nur 2.
Eine TW-Beschränkung fehlt ebenfalls weg.


[Edited by FallOuT-BoY on 13-01-2006 at 09:40 GMT]

____________________________
Es irrt der Mensch solang er strebt!

12-01-2006 at 01:13 | Antwort mit Zitat
Konwacht
Level: Moderator
Registriert seit: 14-08-2003
Beiträge: 17779
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

Das soll jetzt keine Mecker sein, bitte nicht so verstehen Aber wenn Ihr Turniere in von den offiziellen Regeln abweichenden Formaten veranstaltet, dann nennt doch bitte das Format auch anders. Genau wegen solchen Postings hier sind dann Newbies im Forum verwirrt und wissen nie, was denn nun "echtes" Fortgeschrittenen Format ist etc. Ich meine, klar, wenn man lediglich sagt "aber ohne Karte X", dann bliebe es natürlich Fortgeschrittenen Format. Aber Ihr verändert Kartenminimum, Kartenmaximum - das ist schlicht ein anderes Format, das Ihr benutzt. Btw. es gibt kein "fortgeschrittenes Highlander" - also entweder "Highlander" oder "Fortgeschrittenen Format"

Macht sowas am Besten kenntlich, indem Ihr sowas klar als "Mönchengladbacher F-Format" oder irgendwie so kennzeichnet.

Ansonsten schwirren hier nämlich bald noch mehr "Pseudo-Formate" umher, die alle identisch bezeichnet werden, aber irgendwo vom offiziellen Format abweichen und so neue Spieler in hoffnungslose Verwirrung stürzen. (Ich erwähne das hier deshalb, weil nämlich just zwei Newbies verwirrt nach den Formaten und was sie nun genau wirklich sind, nachgefragt haben *g*).

12-01-2006 at 09:16 | Antwort mit Zitat
FallOuT-BoY
Level: Member
Registriert seit: 27-10-2005
Beiträge: 27
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

ok , werden uns beim Nächstenmal nicht der offiziellen Formatnamen bedienen.

[Edited by FallOuT-BoY on 12-01-2006 at 09:48 GMT]

____________________________
Es irrt der Mensch solang er strebt!

12-01-2006 at 09:47 | Antwort mit Zitat
Konwacht
Level: Moderator
Registriert seit: 14-08-2003
Beiträge: 17779
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

Das ist nett

12-01-2006 at 10:16 | Antwort mit Zitat
Winni Puh
Level: Member
Registriert seit: 25-07-2005
Beiträge: 174
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

Denke, wir werden in den zweistelligen Bereich reinkommen, was die Anzahl der Spieler angeht. Möchte zum nächsten Turnier auch ein Doppel spielen. Vieleicht sogar im gleichen Format.

20-01-2006 at 18:20 | Antwort mit Zitat
Senator
Level: Member
Registriert seit: 03-08-2005
Beiträge: 17
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

Also, ich freue mich auf jeden Fall auf das Turnier. Und je mehr kommen, desto mehr Spaß macht es. Also, ich hoffe möglichst viele da zu sehen.

04-02-2006 at 17:42 | Antwort mit Zitat
Senator
Level: Member
Registriert seit: 03-08-2005
Beiträge: 17
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Amtliches Endergebnis

So, ich habe die Ehre das "amtliche Endergebnis" zu präsentieren:

Nach 5 Spielen gab es folgende Platzierung:

1. Platz (17 Siegpunkte): Dennis
2. Platz (16 Siegpunkte): Winfrid
3. Platz (13 Siegpunkte): Tobias

weitere Teilnehmer waren:

Christian, Michael, Dominik, Sharom, Klaus und meine Wenigkeit.

Noch ein paar Kuriositäten:

Dennis hat die Spiele in der interessanten Reihe 3 Siegpunkte - 4 Siegpunkte - wieder 3 - wieder 4 - und nochmal 3 gewonnen. Wäre schon fast interessant gewesen, noch ein 6. Spiel zu machen.

Die Entscheidung in seinem ersten Spiel ist erst in der letzten Runde gefallen. Ich war der Gegner und ich muss sagen, noch nie habe ich so was erlebt. Bei Dennis kamen am Anfang zu wenig Basisausbauten und bei mir zu viele... und jetzt sagt mir nicht, dass es nicht zu viele Basisausbauten geben kann: Dochh, kann es! Nämlich dann, wenn dafür keine Einheiten kommen.

Insgesamt gesehen hatte ich bei allen Spielen sehr viel Spaß und ich denke, das trifft auf alle zu.

Wer von den Mitspielern noch weitere Kuriositäten oder Bemerkungen loswerden will, ist gerne dazu eingeladen, das hier zu machen. Ich hoffe, wir sehen uns alle auf der Action wieder, auch wenn ich da nur zum Doppel Zeit habe.

27-02-2006 at 18:13 | Antwort mit Zitat
Vasun
Level: Member
Registriert seit: 30-10-2005
Beiträge: 143
IP: Logged


View Profile Send Email to User ICQ
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

Hallo

Ja mir fällt noch was gutes ein aber ich weiss nicht ob ich das reinschreiben soll...denk...denk..denk...ich machs trotzdem. Also wir hatte auch einen Spieler ( Name weiss ich leider nicht mehr ) der zum ersten mal HoW auf einem Turnier spielte. Diesen Spieler ist einer der lustigsten sachen passiert was man unter Pech und Panen zuorden kann ( nicht Böse gemeint ) das er seine Handkarten ausversehen in seinem Depo wieder mit rein gemischt hat .!?%"

Ach ja und finde Aktions Karten sollten auch wieder ein bisschen mehr erlaubt werden. Die machen das Spiel so richtig Spannent und Unvorhersehbar. Was nach meiner Meinung das auch am besten ist , vom einem Kartenspiel , das Unberechenbare ?!

27-02-2006 at 23:43 | Antwort mit Zitat
Konwacht
Level: Moderator
Registriert seit: 14-08-2003
Beiträge: 17779
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

Nein, dann kann man ja zur Not Magic spielen... wir reden hier von keinem typischen Kartenspiel, sondern einem Strategiespiel (!), welches durch Karten simuliert wird...

27-02-2006 at 00:12 | Antwort mit Zitat
Azrael
Level: Member
Registriert seit: 12-07-2003
Beiträge: 599
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

Ich muss gestehen, dass ich auch ein Fan von der Beschränkung von Aktionskarten bin. Das hängt vor allem damit zusammen, dass Aktionskarten einen Kampf sehr schnell vollkommen unvorhersehbar machen kann, wodurch das ganze Spiel entschieden werden kann und das nur, weil einer der Spieler das Glück hatte, die entsprechende Karte zu ziehen. Aktionskarten bringen sicherlich eine gewisse Würze, aber nehmen auch Taktik aus dem Spiel. Vor allem die X-Karten sollten beschränkt sein oder zur Folge haben, dass man andere Kompromisse eingehen muss (z.B. auf Grund hoher TW-Kosten o.ä.).

Es steht euch jedoch frei einfach mal nach eigenen Regeln zu spielen und z.B. die Beschränkung von Aktionskarten für euch zu entfernen. Es kann ja sein, dass euch ein solches Format mehr Spass macht und darum geht es schließlich. Wir in BS spielen i.d.R. auch nach Hausregeln um unseren Spass zu maximieren.

Aber kleine Warnung vorweg: Man könnte tatsächlich ein reines LB, Aktionskartendeck mit ein paar Schlachtschiffen für die Flaggen ersinnen und das wäre glaube ich völlig spaßfrei

28-02-2006 at 10:18 | Antwort mit Zitat
FallOuT-BoY
Level: Member
Registriert seit: 27-10-2005
Beiträge: 27
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

War ein sehr angenehmes Turnier und vorallem viel ausgeglichener als das Letzte.
Habe ein dickes Bomberdeck gespielt ,dabei aber zu viel Wert auf Speed und Kontrolle(Flugzeuge) gelegt und so kam es das ich am Ende zwar die Spielkontrolle besass ,aber nicht mehr genug Flaggen um das letzte Land zuerobern.War schonmal ne kleine Einstimmung auf das Flaggenpolformat für mich. ^^


____________________________
Es irrt der Mensch solang er strebt!

28-02-2006 at 10:20 | Antwort mit Zitat
Prydain
Level: Member
Registriert seit: 28-02-2006
Beiträge: 2
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

Ich war auch bei disesm Tunier dabei und musste sagen, es war wieder einmal sehr schön. Ich hatte auch gegen diesen besagten Gegner gespielt der seine Karten wieder untergemischt hatte. (Ich weiss den Namen noch ^^)
Ich muss sagene ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt mächtig gewundert, wo denn seine Handkarten hin sind =)
Ich denke mal das ich auf der Action dabei sein werde, aber net beim Doppel, das ist mir zu viel Chaos...

Gruß Prydain

28-02-2006 at 15:44 | Antwort mit Zitat
Mephisto
Level: Moderator
Registriert seit: 11-07-2003
Beiträge: 3654
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG


wat? Gerade Doppel ist einer aller lustigsten Spielvarianten von HoW. Wer Zeit hat sollte sich das eiegtnlich nicht endgehen lassen.

____________________________
"Und wenn das liebe Brücklein nun nicht da ist?"
"Ach, oh ´Mutter´, überflute mich mit deinen negativen Wellen nicht so früh am morgen. Glaube, dass die Brücke da sein wird und sie wird da sein. Es ist ein freundliches, liebes Brücklein und es wird bestimmt da sein."

28-02-2006 at 19:05 | Antwort mit Zitat
Konwacht
Level: Moderator
Registriert seit: 14-08-2003
Beiträge: 17779
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

Also wir spielen hier sogar fast nur noch Doppel oder "Trippel", sowie das nur irgendwie möglich ist. Dann erst werden richtig coole strategische Vorgehen möglich und Zugpech fällt nicht so derbst ins Gewicht. Sich gegenseitig Schutz bieten, TW zuschieben, sich aus spontan ergebenen Paarungen aufeinander einspielen - herrlich! Wer das nicht austestet, hat etwas verpasst

28-02-2006 at 19:23 | Antwort mit Zitat
FallOuT-BoY
Level: Member
Registriert seit: 27-10-2005
Beiträge: 27
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

wir haben auch ne Zeit lang nur doppel gespielt , leider artete es dann darin aus,dass man eigentlich nur noch flieger spielte und man versuchte am Anfang einen der beiden Gegner mit Bomben aus dem Spiel zunehmen.

____________________________
Es irrt der Mensch solang er strebt!

01-03-2006 at 14:26 | Antwort mit Zitat
Vetzberger
Level: Member
Registriert seit: 25-10-2003
Beiträge: 1084
IP: Logged


View Profile Send Email to User Visit Homepage ICQ
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

Mir hat es auch sehr sehr viel spass gemacht!

Wenn es mir meine Zeit erlaubt, bin ich auch gern wieder dabei!

Kann auch leute von unteregs mitnehmen!




____________________________
"Das wichtigste im Leben sind gute Freunde, denn Geld kann man nicht essen!"

01-03-2006 at 20:55 | Antwort mit Zitat
Winni Puh
Level: Member
Registriert seit: 25-07-2005
Beiträge: 174
IP: Logged


View Profile Send Email to User
icon Re: Fortgeschrittenes Highländer in MG

Spät, aber auch jetzt von mir Antwort.
Durch mein Deck wurden ein paar Gegner "überrushed", habe aber mal wieder ein zu großes Deck gehabt wodurch die wichtigen BAs nicht immer zum richtigen Zeitpunkt kamen.
Für den April möchte ich gerne ein neues Turnier starten.

06-03-2006 at 10:54 | Antwort mit Zitat
History of War - Forum : Spielerbörse, Turniere und Termine! : Fortgeschrittenes Highländer in MG New Topic Post Reply



Login ? Username: Passwort: Passwort vergessen ?
Forum Eigenschaften:
Wer kann neue Beiträge erstellen ? HoW-Team, Moderator, Member, Member, Member
Wer kann auf Beiträge antworten ? HoW-Team, Moderator, Member, Member, Member
Wer kann Beiträge lesen ? HoW-Team, Moderator, Member, Member, Member, Gast
HTML An ? no
UBBC An ? yes
Wortfilter ? no